Gibt es ein Mindestalter oder eine Altersbegrenzung für das Studium an der Riga Stradins University?

 

Ein Mindestalter für das Studium an der Riga Stradins University gibt es theoretisch nicht. Wer jedoch bei Studienbeginn noch keine 18 Jahre alt ist, muss einen Erziehungsberechtigen oder einen Vormund in Lettland haben, was sich unter Umständen als schwierig in der Umsetzung erweisen könnte.

 

Auch ein Höchstalter gibt es nicht. Wir haben des Öfteren schon Bewerber erfolgreich unterstützt, die bereits ein abgeschlossenes Studium nachweisen konnten oder eine Weile im Beruf standen. Ein gutes Beispiel sind angehende Studierende der Zahnmedizin, die zunächst eine Ausbildung zum Zahntechniker absolviert und in ihrem Beruf eine Weile gearbeitet haben, bevor eine Bewerbung an der Riga Stradins University angestrebt wurde.