Ich habe meine Reifeprüfung (Matura) in Österreich gemacht. Kann ich mich trotzdem bei Academic Embassy an der Riga Stradins University bewerben?


Bewerberinnen und Bewerber, die ihre Reifeprüfung (Matura) in Österreich gemacht haben, können natürlich auch den kostenlosen Bewerbungsservice von Academic Embassy für ein Medizinstudium an der Riga Stradins University ohne Einschränkungen in Anspruch nehmen. Als offizieller Repräsentant der Riga Stradins University können sich auch Interessenten aus dem Ausland bei uns für ein Humanmedizinstudium oder Zahnmedizinstudium an der RSU bewerben.

 

Wie auch bei den deutschen Bewerbern ist die Abschlussnote nicht von Relevanz. Die Riga Stradins University fokussiert sich bei der Auswahl der Bewerberinnen und Bewerber für einen Studienplatz insbesondere auf die schulischen Leistungen in den naturwissenschaftlichen Fächern sowie der englischen Sprache. Darüber hinaus ist es natürlich auch hilfreich bereits erste internationale und praktische Erfahrungen gesammelt zu haben.

 

Bei weiteren Fragen für Bewerberinnen und Bewerber aus Österreich können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren.